Zahlen, Daten, Fakten


  • Bis zu 450% mehr Facings in Ihrer Warenpräsentation
  • zwischen 17 und 25% mehr Abverkäufe in der mit dem OTCPlus-System gestalteten Sichtwahl, ab dem ersten Tag.
  • Impulskaufquote steigt von 30% auf 50%
  • Warenkorberhöhung um ca. 1,00 € pro Kunden machbar
  • Das Auge bleibt 8-10 mal länger auf dem Artikel 
  • Aufmerksamkeit der Kunden erhöht sich durch die 3-dimensionale Warenpräsentation auf der Treppe.
  • Immer gut bestückte, ordentliche, attraktive  Regale
  • Verkaufsaktivierende  Frei- und Sichtwahlgestaltung
  • Ihre Kunden werden begeistert sein.


Das OTCPlus-System macht Ihre Packungen sichtbar

 

  • Der Regalboden ohne OTCPlus-System:
  • 5 Artikel mit insgesamt 7 Facings
  •  Der Regalboden mit dem OTCPlus-System:
  • 5 Artikel mit insgesamt 32 Facings 

nur 25% der Präsentationsfläche werden genutzt. 75% der Fläche ergeben ein „dunkles Loch“
nur 25% der Präsentationsfläche werden genutzt. 75% der Fläche ergeben ein „dunkles Loch“
Im Vordergrund steht Ihr Sortiment – perfekt präsentiert.
Im Vordergrund steht Ihr Sortiment – perfekt präsentiert.

 

Das bedeutet eine Vervielfachung Ihrer Waren-präsentation. Ihre Kunden nehmen die Ware besser wahr.

Nicht nur eine schöne Optik und eine übersichtliche Warenpräsentation für Ihre Kunden, sondern auch eine einmalige Ordnung.

 


Regalrückwände - verschenkte und ungenutzte Präsentationsflächen


Bisher nicht beachtet und doch so wichtig: Flächenleistung findet nicht nur auf der waagerechten auf dem Regalboden statt, sondern auch in der senkrechten. Betrachten Sie Ihre Sichtwahl aus Kundenperspektive: Wie viel Prozent der Regalrückwand sind sichtbar? 10 %? 50% oder gar 70 %?
Verschenken Sie keine Präsentationsflächen. Zeigen Sie dafür mehr Ware! Category Management-Studien im Einzelhandel haben gezeigt, dass ein dunkler Hintergrund den Abverkauf der Packungen bereits deutlich erhöht, da der Kontrast die Lesbarkeit der Produktnamen steigert.